1. Kontaktaufnahme
Rufen Sie bitte zur telefonischen Sprechzeit an:
Montag und Freitag von 08:00 bis 9.40 Uhr.
Dabei werden wir versuchen, Ihnen zeitnah einen Termin im Rahmen der therapeutischen Sprechstunde geben. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte mindestens 48 Stunden vorher ab, damit wir den Termin anderweitig vergeben können!
Bitte halten Sie für das Telefonat folgende Informationen bereit:
2. Vorbereitung Termin in der psychotherapeutischen Sprechstunde
Als Vorbereitung für Ihr Termin werden Sie gebeten, zu Hause einige Unterlagen auszufüllen. Diese können Sie sich wahlweise per E-Mail oder per Post zukommen lassen. Schicken Sie diese bitte ausgefüllt wieder an uns zurück.
Falls möglich, bearbeiten Sie bitte noch zwei kurze Online-Tests (über den zertifizierten Anbieter Hogrefe). Diese dienen der besseren Einschätzung Ihrer Problematik durch die Therapeutin. Auf Wunsch bekommen Sie die Testergebnisse als pdf zugemailt.
3. Ihre Weitervermittlung in der psychotherapeutischen Sprechstunde
Zur Sprechstunde bringen Sie bitte Ihre Krankenkassenkarte mit. Eine Überweisung wird nicht benötigt. Kommen Sie zudem bitte pünktlich, weder zu spät noch zu früh.
Der Termin in der therapeutischen Sprechstunde dient der Abklärung, ob eine Psychotherapie für Sie bzw. Ihr Kind hilfreich sein könnte, und wenn ja, ob diese ambulant oder stattfinden soll.
Danach kann entweder eine Therapie in meiner Praxis stattfinden, oder eine Weitervermittlung über die Terminservicestelle. Ob eine Therapie hier möglich ist, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab: neben der persönlichen Passung spielen auch Kapazitätsfaktoren eine Rolle.
Bitte beachten Sie:
Als Psychotherapeutin bin ich nicht berechtigt, Krankmeldungen auszustellen oder Medikamente zu verschreiben.